Digitale Werbung

Programmatic bezeichnet den vollautomatischen und individualisierten Ein- und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit. Dabei werden auf Basis der vorliegenden Nutzerdaten gezielt auf den Nutzer zugeschnittene Werbebanner oder Werbespots ausgeliefert.

Die Individualisierung der Werbeflächen geschieht dabei in der Regel über einen Auktionsprozess, bei dem, nach der Überprüfung der Nutzerrelevanz für die Kampagne des Werbetreibenden, der Höchstbietende den Zuschlag erhält und den Werbebanner aussteuern darf. Dieser Prozess dauert üblicherweise nur wenige Millisekunden. Der Begriff Programmatic Advertising wird fälschlicherweise häufig als Synonym für den Begriff Real Time Bidding verwendet, welches lediglich den Auktionsteil beschreibt.

✓ Vollautomatisierter Einkauf von Online-Werbeplätzen auf Primium Webseiten der gewählten Zielgruppe
✓ mit gewünschter in gewünschter PLZ/Bezirk/Kanton
✓ Wenig Streuverlust dank gezielter Eingrenzung des Empfängers
✓ Echtzeit Reporting
✓ Erstellen von HTML5 Werbebanner je Devise (PC/Laptop/Mobile) 
✓ Kontrolle währender der ganzen Laufdauer